*
Block Top Wappen
Wappen Immerath :: Klick = Wappenbeschreibung
Menu
Startseite Startseite
Grußwort Grußwort
Aktuelles Aktuelles
Veranstaltungen Veranstaltungen
Bürger Bürger
Vereine Vereine
Veranstaltungen Veranstaltungen
Abfuhrtermine Abfuhrtermine
Moarecho Moarecho
Tourismus Tourismus
Immerather Maar Immerather Maar
Schulmuseum Schulmuseum
Dreifaltigkeitskapelle Dreifaltigkeitskapelle
Rad- & Wanderwege Rad- & Wanderwege
Unterkünfte Unterkünfte
Veranstaltungen Veranstaltungen
Ausflugsziele Ausflugsziele
Anfahrt Anfahrt
Parcours d. Sinne Parcours d. Sinne
Wirtschaft Wirtschaft
Wohnen u. Bauen Wohnen u. Bauen
Kultur Kultur
Bilder Bilder
Sagen/Brauchtum Sagen/Brauchtum
Gästebuch Gästebuch
Kontakt Kontakt
Impressum Impressum
Navigationsseite Navigationsseite
Hierzuland
Ortsportrait im SWR
vom 16.01.2007
Ortsportrait :: Klick = SWR-Internetseite
Klick auf das Schild
öffnet die SWR-Seite.

Jahreshauptversammlung Kultur- und Verschönerungsverein Immerath e.V.

Am Dienstag, dem 21. März fand um 19.30 Uhr im Gemeindesaal die Jahreshauptversammlung statt.Die Ortsgemeinde, für die der "Kulturverein" gegründet wurde und arbeitet, bedankt sich für das rege Interesse und die Teilnahme von 7 Anwesenden, inkl. des fast vollzähligen Vorstandes.
 

Fundbüro

Das Immerather Fundbüro meldet ein paar Damenstiefeletten, im Gemeindesaal gefunden. Kennt jemand diese Schuhe, bzw. diejenige, der sie gehören? Vielleicht gehören sie jemandem aus dem Tanzkurs, der vor einiger Zeit im Saal abgehalten wurde? Bitte einfach beim Ortsbürgermeister melden!

Friedhof

Hinweis für die Unverbesserlichen! Der Friedhof ist kein Müllplatz! Alles was zum Friedhof gehört, inklusive der Grüngutsammelstelle, unterliegen der Friedhofsordnung. Es wird hoffentlich nicht dazu kommen müssen, in diese schriftliche Ordnung einen Punkt Ordnung und Sauberkeit einzuarbeiten.

Ergänzend zum Hinweis im "Amtsblättchen" sei auch hier noch einmal gesagt, dass in den Grüngutsammelbehälter nur Grüngut gehört. Plastikteile, Metall oder auch Grableuchten gehören nicht dort hinein und müssen zuhause selbst entsorgt werden! Dies ist in mittlerweile sehr vielen Orten üblich, warum kann das hier nicht funktionieren?

Es gipfelt in der Unverschämtheit, seine abgebrannten Grableuchten einfach in die sog. 10er Reihe zu werfen, siehe  Fotos! Nach dem Prinzip, irgendeiner wird meinen Dreck schon weg machen, ist eine hier nicht zu duldende Einstellung und einfach eine Frechheit! Es ist traurig, immer wieder einige wenige zur Ordnung rufen zu müssen!